Blog

SEO Tipp 02 Der optimale Seitentitel bei Webseiten

SEO Tipp #02 – Keyword im Seitentitel verwenden

Was ist der Seitentitel bei Webseiten Eines der wichtigsten OnPage SEO Elemente bei Webseiten ist die Haupt-Überschrift – kurzum der Seitentitel. Der Besucher soll sofort erkennen, um was für ein Angebot es sich bei der Webseite handelt. Deswegen sollte der Seitentitel folgenden Eigenschaften aufweisen: kurz, prägnant und eindeutig. Der Seitentitel ist in den SERPs (= Search…

Continue Reading

SEO Tipp 01 Keyword in der URL verwenden

SEO Tipp #01 – Keyword in der URL verwenden

Was ist der Domain-Name Die Domain beziehungsweise der Domain-Name ist die Internetadresse des Onlineauftritts. Die Domain wird von Internet-Providern bereitgestellt. In der Regel wird neben des Domain-Namens noch ein Speicherplatz für die Internetpräsenz mit angeboten – der sogenannte Webspace. Bekannte Provider in Deutschland sind 1 und 1 oder Strato. Der optimale Domain-Name für Google & Co. Optimal für…

Continue Reading

XING Portfolio

XING Portfolio – Was ist das, welchen Nutzen habe ich davon?

Die XING Standard-Einstellung: Profildetails Die Standard-Ansicht im Business Portal XING sind die „Profildetails„. Hier werden neben den persönlich erfassten Schlagworten zu „Ich biete“ und „Ich suche“ die eingetragenen Berufsstationen in einer klassischen Lebenslaufansicht dargestellt. Die beruflichen Stationen und Qualifikationen werden dazu untereinander gelistet. Es kann frei gewählt werden, ob die Zeiträume der Beschäftigungsstationen mit angeben werden sollen. Die…

Continue Reading